Zurück

Workshop: Baby-Musikgarten trifft Streichquartett

Am Morgen des fünften Festival-Tages gibt es die Möglichkeit, an einem Workshop teilzunehmen, bei welchem der Baby-Musikgarten auf ein Streichquartett aus KMS-Lehrkräften trifft. Für alles Weitere gerne hier klicken.

Musikhören durch alle Lebensalter: Babymusikgarten trifft Streichensemble

Zu diesem Workshop sind Eltern mit ihren Kindern eingeladen, bewusst und aktiv Musik live zu hören. Das Streichquartett mit den Streicherlehrkräften Michael Bohn, Mechal Bork, Sorin Ferat und Stefanie Lampe-Mutnjakovic spielen Arrangements ansprechender Kinderlieder.

Aktives Musikhören heißt auch, sich zur Musik zu bewegen. Passendes Material, wie Chiffontücher oder Rhythmusinstrumente, unterstütz das musikalische Tun. Das wird angeleitet von Barbara Chowanietz, Pädagogin für elementare Musikerziehung. Im Babymusikgarten werden bereits ganz junge Kinder an Musik herangeführt. Sie lernen spielerisch, wieviel Freude Musizieren machen kann - von den längst erwiesenen positiven Bildungseffekten ganz zu schweigen. Eltern werden angeregt, zu Hause mit ihren Babys (noch mehr) Musik zu machen und den Spaß dabei gemeinsam zu entdecken. 

Immer dienstags von 10 Uhr bis 10.45 Uhr in der Kreismusikschule Vechta im EME Raum (Erdgeschoss).

Die Teilnehmerzahl für den Workshop ist begrenzt. Anmeldung per Mail an info(at)kmsvechta.de 

Wann
29.06.2023, 10:00 Uhr