Zurück

African Night: Musik aus Kamerun und Westafrika George Onguene trifft Samba Olek & La Banda Jam B.

Ein weiteres Highlight der KMS-Festivalwoche ist die African Night im Metropol in Vechta. Dort trifft Georges Onguene auf die KMS-Ensembles Samba Olek und La Banda Jam B. Klicke hier für alles Wichtige.

Unter dem Motto “ African Night “ laden die Kreismusikschule und die Stadt Vechta am 01.07.2023 ab 20:00 Uhr zu einem Konzertabend mit dem aus Kamerun stammenden Musiker Georges Onguene zusammen mit den Ensembles Samba Olek und La Banda Jam B. (beide u .L. v. Thomas Hempel ) in das Metropol Vechta ein.

Präsentiert werden dabei auf und mit authentischen Instrumenten wie Dununba, Djemben und Glocken typische Trommelstile aus Kamerun wie Bikutsi und Makassi sowie Stile aus Westafrika und der Karibik.

Georges Onguene hat jahrelange Bühnenerfahrung mit namhaften Musikern in der Hauptstadt Kameruns Yaoundé sowie bei Konzertreisen nach  Frankreich, Deutschland und Südafrika sammeln können und arbeitet regelmäßig mit dem Goetheinstitut zusammen.

Seit einem Jahr spielen er und Thomas Hempel außerdem regelmäßig in der international besetzten Latin Jazz-Formation TinTinDeo zusammen, die bereits 4 Tonträger veröffentlicht hat und auch schon in Vechta gastierte.

Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19:00.

Wer Interesse hat, bei dem nachmittags ebenso im Metropol stattfindenden Trommelworkshop zuzuschauen, ist nach Voranmeldung im Büro der KMS (info@kmsvechta.de) herzlich dazu eingeladen.

Wann
01.07.2023, 20:00 Uhr